Internistische Praxis Hubertuspalais
Dr. med. Irene Genn
Nymphenburg

 

 

 

 

 

  "Alle Menschen tragen ihren eigenen Arzt in sich.
Sie kommen zu uns, ohne diese Wahrheit zu kennen.
Wir sind dann am erfolgreichsten,
wenn wir dem Arzt, der in jedem Menschen steckt,
die Chance geben, in Funktion zu treten."
  Albert Einstein

Meine Philosophie

Während der verschiedenen Stationen meiner klinischen Arbeit am Uniklinikum Aachen, dem Marienhospital Wesel am Niederrhein und dem Klinikum Schwabing konnte ich über zehn Jahre umfangreiches Wissen in allen Teilbereichen der Inneren Medizin erwerben. Einen Hauptschwerpunkt bildete dabei die Behandlung von Tumorpatienten und chronisch Kranken. Obwohl ich die wissenschaftliche fundierte Schulmedizin schätzen lernte und bis heute für unverzichtbar halte, entstand in mir in dieser Zeit der große Wunsch nach mehr Menschlichkeit in der Medizin. Gleichzeitig erweiterte ich mein diagnostisches und therapeutische Spektrum und erlernte Naturheilverfahren, traditionelle chinesische Medizin mit Akupunktur und komplementäre Krebstherapie.
Ich bin sehr dankbar, dass ich mit der Übernahme meiner Praxis in Nymphenburg im Jahr 2003 nach und nach eine Arbeitsweise entwickeln konnte, in der der Mensch im Mittelpunkt steht, den ich mit einem ganzheitlichen Behandlungskonzept begleiten kann. Maßnahmen zur Gesundhaltung sowie rasche Hilfe bei akuten gesundheitlichen Störungen sind mir dabei ebenso wichtig wie die langfristige Begleitung in Heilungsprozessen und Unterstützung in der Bewältigung ernster chronischer Erkrankungen.
Privat und alle Kassen Rheingoldstr. 12 - 80639 München - Tel.: 089 / 178 27 27 - Fax: 089 / 10 11 91 96